Der Kreisvorstand wurde auf dem 5. Kreisparteitag am 28. November 2015 im Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus gewählt.

 

Matthias Loehr (MdL), der seit 2011 den Kreisverband führt, wurde mit 95,8% der Stimmen im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretende Kreisvorsitzende Katrin Leppich mit 97,5% und der Kreisgeschäftsführer Christopher Neumann mit 91,6%. Neu im Team ist die Kolkwitzerin Carola Kaplick, die mit 99,2% zur Kreisschatzmeisterin gewählt wurde. Die langjährige Schatzmeisterin Annely Richter wurde auf dem Parteitag feierlich verabschiedet.

Dem 15-köpfigen Vorstand, welcher für die nächsten zwei Jahre gewählt wurde, gehören außerdem an: Birgit Kaufhold, Yasmin Kirsten, Birgit Mankour, Anke Schwarzenberg (MdL), Madeleine Tausch, Brigitte Woite, Randy Andro, Sascha Fussan, Enrico Hirth, Sten Marquaß und Ingo Paeschke.