Sten Marquaß

Geburtsdatum:

02. Oktober 1990


Familienstand:

ledig


Beruf/Tätigkeit:
Student für Lehramt an Gymnasien für die Fächer Deutsch und Mathematik
Studentische Hilfskraft bei Birgit Wöllert, MdB


Politischer Werdegang:
Seit 2006 bin ich Mitglied der LINKEN und habe in verschiedenen Verantwortlichkeiten gewirkt. So war ich beispielsweise von 2007 bis 2011 Vorsitzender der Linksjugend Lausitz, 2009/10 im Ortsvorstand der Cottbuser LINKEN, 2011/12 im Ortsvorstand der LINKEN in Potsdam Süd und 2014/2015 im Landesvorstand DIE LINKE. Brandenburg. Seit 2014 bin ich Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Bildung und Schule sowie Geschäftsführer des fds Brandenburg.

Daneben bin ich aktiv in die Organisation von politischen Kulturangeboten innerhalb der Partei eingebunden und organisiere das Pfingsttreffen am Werbellinsee sowie den alljährlichen Austausch innerhalb der Europäischen Linkspartei bei den Pressefesten in Wien und Paris mit.


Weiteres Mitgliedschaften:

GEW
Linke Bildung und Kultur e.V.
VTC "Village Teenager Club" Drebkau
Internationaler Franz Fühmann Freundeskreis


Kontakt:
sten.marquass@dielinke-brandenburg.de