SVV Forst online

www.forst.de/svv

Aus der Fraktionsarbeit

Fraktionssizungen

jeweils 18:30 Uhr, in der Geschäftsstelle Berliner Straße 22.

Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung

Die  Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung finden jeweils Freitags um 14.00 Uhr statt. Den Tagungsort und die Tagesordnung entnehmen sie bitte der aktuellen Presse.

Wer macht denn sowas?

„Der Frosch ist weg!“

Der Schreck saß tief, als die Stadtverwaltung über die Presse informierte „Der Frosch ist weg!“  Mein erster Gedanke war: Das gibt es doch gar nicht, wen hat der Frosch gestört? Der Froschbrunnen - Liebling aller Kinder und vieler Erwachsener wegen seines Spritzmechanismus. Nur auf die Bodenplatte treten und schon kommt ein kleiner Wasserstrahl aus seinem Maul, ganz ohne Elektronik, einfach so! Und das sollte ab sofort nicht mehr möglich sein? Nein das geht nicht, da muss etwas getan werden. Nach kurzer Verständigung starteten wir gemeinsam mit der Stadtverwaltung einen öffentlichen Spendenaufruf:

Rettet unseren Froschbrunnen!

Zwischenzeitlich wurde auch der abgeschlagene Frosch wieder gefunden aber einfach nur so  ankleben geht nicht. Deshalb ist jede Spende, die für die Brunnen und deren Instandhaltung geleistet wird, wertvoll. Und wer sich noch erinnern kann, auch die Löwen haben ihren Schwanz schon eingebüßt. Ab sofort kann man auch mit einem kleinen Betrag beim Kauf einer neuen Ansichtskarte mit Brunnenmotiven aus dem Rosengarten spenden, denn 50 Cent von jeder Karte kommen den Brunnen zu Gute. Erhältlich ist diese Karte zum Preis von 1 € in der Geschäftsstelle der LINKEN am  Max-Seydewitz-Platz und im Spielzeug –Paradies in der Berliner Straße. Spenden können aber auch weiterhin auf das Konto Stadt Forst (Lausitz),

IBAN: DE74 1805 0000 3402 0000 74,

BIC: WELADED1CBN,

Verwendungszweck: „FROSCHBRUNNEN“

eingezahlt werden.

DIE LINKE. in der SVV Forst

In der Forster Stadtverordnetenversammlung (SVV) mit 28 Mitgliedern stellt DIE LINKE. nach der Kommunalwahl 2014 7 Stadtverordnete, damit sind wir in Forst zweitstärkste Kraft.

Wir sind offen für alle Fragen, Hinweise und natürlich auch konkrete Mitarbeit - unsere Fraktionssitzungen (18:30 Uhr, Geschäftsstelle der LINKEN, Berliner Straße 22) sind öffentlich. Bei Fragen zu unserer Arbeit erreichen Sie uns unter 03562 / 7852.

Alle Stadtverordneten arbeiten ehrenamtlich und sind über die Fraktions-EMail-Adresse (EMAIL) auch persönlich zu erreichen.

Wahlergebnis vom 25. Mai 2014 Stadtverordnetenversammlung Forst

CDU                       9 Sitze

Linke                      7 Sitze

SPD                       5 Sitze