Mitmachen

DU ... kannst dich mit der sozialen Realität nicht abfinden ... hältst eine andere Gesellschaft für notwendig ... hast Ideen und suchst die richtige Community um diese umzusetzen ... dann komm doch vorbei!!

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 Uhr in den Räumen der Cottbuser Kreisgeschäftsstelle.

Du erreichst uns auch per Mail:
linksjugend@dielinke-lausitz.de

"es ist nicht diene schuld ..."

Die Linksjugend ist ein sozialistischer, antifaschistischer und basisdemokratischer Jugendverband. Er greift in die gesellschaftlichen Verhältnisse ein und ist Plattform für kapitalismuskritische und selbstbestimmte Politik. Als Teil emanzipatorischer Bewegungen sucht der Jugendverband die Kooperation mit anderen BündnispartnerInnen.

Wir mischen uns ein - Linksjugend Lausitz

Die Linksjugend Lausitz sind junge, interessierte Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren.

Wir wollen uns mit Kreativität, Dynamik und nicht zuletzt mit Spaß engagieren und für gemeinsame Ziele kämpfen! Es geht uns besonders darum, die Menschen in unserer Altersgruppe zu erreichen und sie davon zu überzeugen, dass Politik keine graue Theorie ist!

Gestaltet sie mit! Jede Woche Mittwoch treffen wir uns um 18.00 Uhr in den Räumen der Geschäftstelle, um Aktionen vorzubereiten oder über die neusten politischen Aktionen zu diskutieren. Weiterhin bieten wir fast jedes Wochenende Möglichkeiten, in Versammlungen, Workshops oder einfach auf Camps oder Partys mit uns etwas an der jetzigen Politik zu verändern. Wir wollen unsere Zukunft aktiv mitgestalten und uns in die gelebte Politik einbringen! Die Menschen sollen sehen, dass es auch anders geht: Frieden und Solidarität statt Krieg und Kapitalismus.

Gemeinsam wollen wir uns für eine Wende im gesellschaftlichen Bewusstsein wirken. Ganz oben auf der Agenda steht dabei für uns:

• Bekämpfung von Rassismus und Faschismus
  • Gleichberechtigung auf allen Ebenen
  • Kampf für ein gerechteres Bildungswesen
  • Erhaltung und Stärkung der Demokratie
  • Bekämpfung des Überwachungsstaates

Weiterhin setzen wir uns auf Landes- und Bundesebene für euch ein. Wir stehen für bessere Bildung, ein angenehmeres Leben in Cottbus und dafür, dass die Jugendpolitik genauso ernst genommen wird, wie bspw. die Wirtschaftspolitik.

Das ist für uns moderne linke jugendliche Politik!