SPENDEN

Wahlkampf ist eine teure Angelegenheit: Damit wir die Lausitzer Bürgerinnen und Bürger darüber informieren können, weshalb auch bei dieser Wahl ihre Stimme für DIE LINKE eine Stimme für ein besseres, sozialeres Brandenburg ist, muss viel Geld ausgegeben werden. Geld für Veranstaltungen, Plakate, Flyer, und Informationsmaterial.

Wenn Sie uns bei unserem Wahlkampf finanziell unterstützen möchten, dann können Sie dies über untenstehende Bankverbindung gerne tun.

Das Spendenkonto der Partei DIE LINKE. Kreisverband Lausitz

Kreisverband DIE LINKE. Lausitz

• IBAN: DE48 1805 0000 3305 1027 80
  • Sparkasse Spree Neiße
  • Zahlungsrund: Spende, Vorname, Name, Adresse

Bitte geben Sie unbedingt Ihren Name und Adresse an, da das Parteiengesetz verbietet, anonyme Spenden anzunehmen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigungen aus.

Steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden

Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugfähig:

Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden.

Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, wenn für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34g gewährt worden ist.