Archiv 2013 DIE LINKE.Spremberg

Infostand am Markt

Foto: P. Ehrentreich

Um mit den Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Probleme ins Gespräch zu kommen, veranstaltet der Ortsverband DIE LINKE. Spremberg in regelmäßigen Abständen Infostände.

Am Donnerstagvormittag konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger am Markt über das Wahlprogramm der LINKEN für die Bundestagswahl 2013 informieren.

Außerdem ging es um den

Aufruf zum 1. Mai 2013

unter dem Motto

Ein Schutzschirm für die Menschen

- Gute Arbeit   - Sichere Rente   - UmFAIRteilen   - Soziales Europa.

Wie schon in den vergangenen Jahren will DIE LINKE. gemeinsam mit Vertretern der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di demonstrieren und feiern.
Treffpunkt ist um 9:15 Uhr am Netto-Parkplatz, Karl-Marx-Straße, die Demo mit der Schalmeienkapelle Sabrodt beginnt um 9:30 Uhr. Anschließend findet im "Schweizergarten" eine kleine Kundgebung statt. Für Kinder gibt es eine Bastelstraße mit Kinderschminken sowie rote Brause und für die Erwachsenen Freibier. Wir laden Sie herzlich ein!

Hilfe vor Ort

Haben Sie Fragen rund um das Thema SGB II (auch Hartz 4 genannt) oder stehen Sie vor Problemen, dann wenden Sie sich an AG Soziales im Kreisverband Lausitz.
Hier der Kontakt-Link zur AG Soziales

Unsere Mitglieder in der Geschäftsstelle vermitteln weitere Kontakte bzw. Hilfe vor Ort.

Hier die PDF-Datei mit unseren aktuellen Sprechzeiten 2018 in Spremberg für eine Soziale Bürgerberatung.