Der Kreisvorstand wurde auf dem 5. Kreisparteitag am 28. November 2015 im Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus gewählt.

Matthias Loehr (MdL), der seit 2011 den Kreisverband führt, wurde mit 95,8% der Stimmen im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretende Kreisvorsitzende Katrin Leppich mit 97,5% und der Kreisgeschäftsführer Christopher Neumann mit 91,6%. Neu im Team ist die Kolkwitzerin Carola Kaplick, die mit 99,2% zur Kreisschatzmeisterin gewählt wurde. Die langjährige Schatzmeisterin Annely Richter wurde auf dem Parteitag feierlich verabschiedet.

Dem 15-köpfigen Vorstand, welcher für die nächsten zwei Jahre gewählt wurde, gehören außerdem an: Birgit Kaufhold, Yasmin Kirsten, Birgit Mankour, Anke Schwarzenberg (MdL), Madeleine Tausch, Brigitte Woite, Randy Andro, Sascha Fussan, Enrico Hirth, Sten Marquaß und Ingo Paeschke.

Der Kreisvorstand wurde auf dem 4. Kreisparteitag am 16. November 2013 im Christinenhof in Tauer gewählt. Erstmals stellte sich der Kreisvorsitzende Matthias Loehr (MdL) einer Wiederwahl, bei welcher er mit 86,5% im Amt bestätigt wurde. Katrin Leppich wurde als stellvertretende Kreisvorsitzende und Annely Richter als Schatzmeisterin wiedergewählt. Neuer Geschäftsführer ist Christopher Neumann. Dem 13-köpfigen Gremien gehören darüber hinaus an: Carola Kaplick, Sigrid Mertineit, Lukas Hellwig, Sascha Fussan, Anke Schwarzenberg, Karsten Fedrich, Hiltrud Mederacke, Birgit Kaufhold und Andreas-Paul Mekelburg.