Birgit Kaufhold ist Direktkandidatin der LINKEN im Wahlkreis 64 (Cottbus/Spree-Neiße)

Die Mitglieder der Linkspartei wählten am 29. Oktober 2016 in Cottbus die studierte Geologin und Verwaltungsangestellte der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See, Birgit Kaufhold, zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 64.

Dazu erklärt der Kreisvorsitzende, Matthias Loehr (MdL):

„Ich freue mich sehr über das deutliche Votum der Basis, für die vom Kreisvorstand vorgeschlagene Kandidatin Birgit Kaufhold. Mit ihr unterbreitet DIE LINKE einen überzeugenden personellen Vorschlag für die Wahl im September 2017. Unser Ziel ist das Direktmandat! Birgit Kaufhold engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Region. Als Gewerkschaftsmitglied und Personalrätin kämpft sie tagtäglich für die Interessen von ArbeitnehmerInnen. Sie wäre eine Bereicherung für das Parlament und eine glaubwürdige Streiterin für die Interessen von Cottbus und Spree-Neiße.“

Die jetzige Bundestagsabgeordnete Birgit Wöllert (geb. 1950) hatte langfristig angekündigt, dass sie sich nicht erneut um ein Bundestagsmandat bewerben wird.