Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

in Bund und Land

Wir müssen die Eskalation stoppen!

Die Devise scheint zu lauten: „Waffen, Waffen, Waffen - lang lebe der Krieg!“

Die LINKE-Europaabgeordnete Özlem Alev Demirel kritisiert die jüngsten Vorstöße der USA und Frankreich, den Ukraine-Krieg mit Streumunition und Langstreckenraketen zu befeuern.
Die EU-Staaten würden ihre geopolitischen Interessen über den Frieden stellen, so die Abgeordnete. Sie fordert stattdessen diplomatische Initiativen und politische Lösungen zur Beendigung des Krieges.


Überschrift: Parlamentssplitter
Kriegsbesoffene Ampel-Regierung

Özlem Alev Demirel - THE LEFT:

EU sponsert Rheinmetall
Özlem Alev Demirel, Europaabgeordnete von Die Linke, erklärt zur Zahlung von 130 Millionen Euro durch die EU an Rheinmetall für die Produktion von Munition:
„Ohne Zögern werden immer neue Gelder in den Rachen der Rüstungsindustrie geworfen, als gäbe es kein Genug und erst recht kein Zuviel. Insgesamt 130 Millionen Euro sollen nun aus Brüssel an Rheinmetall und dessen Tochtergesellschaften fließen. So knallen bei den Aktionär*innen von Rheinmetall durchgehend die Sektkorken. Längst ist Rheinmetall auch in den Dax aufgestiegen. ..." mehr