Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

in Forst / Baršć

Jack Mateit

Forst steht auf

für Demokratie, Menschlichkeit und Weltoffenheit

Am 4. Februar haben wir an einer Demonstration in Forst teilgenommen, die vom Bündnis „Unteilbar Forst“ organisiert wurde. Das Bündnis setzt sich aus zahlreichen Akteurinnen und Akteuren der Zivilgesellschaft, Kirchen, Gewerkschaften, Vereinen und Parteien zusammen.
Auf dem Max-Seydewitz-Platz versammelten sich 400 Menschen unter dem klaren Motto “Nie wieder ist jetzt – Forst steht auf für Demokratie, Menschlichkeit und Weltoffenheit“. Zahlreiche Mitglieder der Linken aus der Lausitz ... mehr

Ungebrochen Solidarisch

1. Mai in Forst

Ein buntes Treiben zum 1. Mai gab es in den letzten Jahren nicht. Deshalb war das Interesse in diesem Jahr groß, wieder eine Maikundgebung durchführen. Gewerkschaften und Parteien riefen zu einer gemeinsamen Kundgebung auf und stellten sich vor. An den Infoständen gab es einen regen Gedankenaustausch.
Es gab ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, an dem auch viele kleine Forsterinnen und Forster teilnahmen und ihr Können zeigten. Dazu gehörte u.a. der TSC Rose Forst  ... mehr

 

Bürgersprechstunde

mit Anke Schwarzenberg - MdL

Interessenten können sich unter 03562-6929488 anmelden

Trommeln gegen Preissteigerungen

Auftakt in den „Heißen Herbst“

Sanktionspolitik gegen Russland, Militarisierung der EU und Rüstungsexporte in die Ukraine – NUR KEIN FRIEDEN!
Der Kreisverband DIE LINKE. Lausitz hatte auch deshalb am Mittwoch, den 31.08.2022 zu einer Kundgebung auf dem Platz am Stadtbrunnen in Cottbus aufgerufen. Die Preise für Lebensmittel und Energie explodieren. Viele Menschen können sich das tägliche Leben nicht mehr ... Mehr

der neue Linksblick steht zur Verfügung

Der neue Linksblick ist Veröffentlicht worden

01-LinksBlick Forst

Demonstration gegen Krieg

Dem Aufruf eines Bürgerbündnisses aus SPD, Bündnis 90 / Die Grünen und der LINKEN folgend, versammelten sich am 28. Februar um 18.00 Uhr  etwa 40 Kriegsgegener*innen aus Forst zu einer Friedenskundgebung auf dem Max-Seydewitz-Platz.
Am offenen Mikrofon zeigten die Teilnehmer*innen Erschütterung üder den völkerrechtswidrigen Krieg  Russlands gegen die Ukraine. Ein Kind hatte eine Friedenstaube gebastelt und brachte seinen Wunsch nach Frieden zum ... mehr


Archiv

2022&2023